30.05.2016 Bei Youtube ansehen

Unsere Augen - Zusammenhänge visueller Wahrnehmung, TimeToDo.ch 30.05.2016

Das Zentrum für alternative Augenheilkunde von Gerd Hilger bietet mehr als nur Augenoptik. 80% unserer Sinneseindrücke nehmen wir über unsere Augen wahr, aber über die Gesundheit unserer Augen machen wir uns nur wenig Gedanken.


Thema: Das Zentrum für alternative Augenheilkunde von Gerd Hilger bietet mehr als nur Augenoptik. 80% unserer Sinneseindrücke nehmen wir über unsere Augen wahr, aber über die Gesundheit unserer Augen machen wir uns nur wenig Gedanken. Vom Ursprung her ist der Mensch visuell gesehen immer noch Jäger/Sammler, d.h. unsere Augen sind dafür gemacht weite Landschaften und Steppen zu überblicken und wenig in Handys, PC und I-Pad zu schauen. Ständige Nahrarbeit und verschiedenen Lichtsprektren bedeuten ein Stress-Level für den Körper. Die Beinträchtigung visueller Funktionen kann Einflüssen unterliegen wie Ernährung, Nährstoff-Aufnahme des Körpers oder auch Sonnenlicht.
Durch umfassende Augendiagnostik mit verschiedenen Präzessionsmessungen zu klarem Sehen. Denn Augenlicht bedeutet Lebensqualität. 
Gäste: Gerd Hilger